An diesem Seminarkaurs haben insgesamt 13 Schüler und 2 Lehrer mitgewirkt. Unser Seminarkurs umfasste die Fächer Geschichte und Informationstechnik. Das Thema des geschichtliche Teils war „Backnang zur Zeit des Nationalsozialismus“, der technische Teil war die technische Realisierung der geschichtlichen Daten und die Umsetzung dieser Homepage.

Seminarkurs Gruppenbild
Der TG Seminarkurs 06/07.

Unser wöchtentliches Pensum waren drei Schulstunden (Freitags, ab 15.40 Uhr), zahlreiche Archivbesuche, Befragung von Zeitzeugen, Sondersitzungen und zahlreiche Stunden Heimarbeit. Vorallem die Endphase war geprägt von Nachtschichten und vielen, vielen Nachbesserungen.

Das Ende des Kurses stellte eine Präsentation jeden Schülers dar. Die Bewertung geschah anhand der schriftlichen Ausarbeitung des Themas, sowie der Präsentation. Die hierbei erreichte Note kann im Abitur angerechnet werden, und ersetzt die vierte schriftliche Prüfung.

Geleitet wurde dieser Seminarkurs von unsren Lehrer Bernd Hecktor und Claus Strobel, die uns immer unterstützt haben und ohne die dies gar nicht möglich gewesen wäre. Wir möchten uns dafür nochmal recht herzlich bedanken.