Seminarkurs bei Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper

Da unser Thema sehr tiefgreifend in die Geachichte Backnangs eingeht, war es uns wichtig unserem Oberbürgermeister die Arbeit vorzustellen. Dazu empfing er uns im Rathaus und beweiste, das er sich nicht nur umfangreiche Haarstyling-Kenntnisse besitzt sondern auch sich auch in Geschichte (Nicht nur in der Backnanger) sehr gut auskennt. So tauschte man in der 1-stündigen Diskussion Neues und Unbekanntes auf beiden Seiten aus.

Seminarkurs bei Oberbürgermeister
Teil des Seminarkurses bei der Übergabe unsrer Arbeit in Buchform.

Seminarkurs im Kreisberufschulzentrum

Auch in der Schule haben wir unsre Arbeit vorgestellt und hatten so Gelegenheit den Schülern die Backnanger Geschichte etwas näher bringen. Auch die Schickhardt-Real-Schule war mit ein kleinen Gruppe vertreten, welche im Anschluss noch ein Interview mit uns führte. Anlass dazu war ein ähnliches Projekt welches ihre Klasse gerade behandelte.

Seminarkurs im Kreisberufschulzentrum
Vortrag im Festsaal der Schule.

Seminarkurs präsentiert die Arbeit im Juze (Jugendzentrum)

Am 13. März 2008 stellten wir zum ersten Mal unsre Arbeit in der Öffentlichkeit vor. Als geeigneten Ort suchten wir uns dafür das Jugendzentrum in Backnang aus. Aufgrund des anstehenden Abiturs musste der Vortrag in drei Wochen geplant werden, was jedoch für das Orgateam im Juze kein Problem war. Besonders schön war die Mischung von Älteren und Jüngeren Zuhörern, denn genau diese Brücke zwischen den Generationen war ein Ziel unsere Arbeit. Auch die Presse war vertreten. Artikel nachlesen.

Seminarkurs präsentiert die Arbeit im Juze
Die Vorbereitungen.
Seminarkurs präsentiert die Arbeit im Juze
Das Juze ist gut gefüllt.
Seminarkurs präsentiert die Arbeit im Juze
Alt und Jung haben gemeinsam zusammen gefunden.
Seminarkurs präsentiert die Arbeit im Juze
Auch die Zuhörer beteiligten sich mit vielen Beiträgen.